Angebote für Seniorinnen und Senioren

TREFFEN SIE DIE PASTORIN ODER DEN PASTOR IHRES BEZIRKES

Kaffeenachmittag mit den Travemünder Pastor/innen

Pastorin Baar und Pastorin Möller bieten jeweils für ihren Bezirk Nachmittage mit Gesprächen, Begegnungen, Kaffee und Kuchen an. Bitte entnehmen Sie die Termine und den jeweiligen Ort dem Gemeindebrief unter der Rubrik "Außerdem".

DIE SENIOREN HABEN IHREN FESTEN ORT BEI UNS

Altentagesstätte "Altenclub"

Im Altenclub haben Sie von Montag bis Donnerstag die Möglichkeit nachmittags gesellige Stunden zu verbringen. Es gibt immer eine Tasse heissen Kaffee und andere Senior/innen, die Freude haben am Klönen und Kartenspielen.

Die Altentagesstätte wird gefördert mit Mitteln der Hansestadt Lübeck.

Das genaue Programm finden Sie rechts im Submenü unter "Altentagesstätte Altenclub"

"ICH TANZE MIT DIR IN DEN MORGEN..."

Gesellige Tänze für Menschen 50+

im Gemeindehaus an der Kirche in der Jahrmarktstraße 14
Montag um 10.45 Uhr
Donnerstag um 10.30 Uhr und 10.45 Uhr
Leitung: Gisela Grietens, Tel. 71745

Laurentia: ein Bewegungstraining für Senioren

Gruppe 1: Mittwoch um 10.15 Uhr im Gemeindehaus an der Kirche, Jahrmarktstraße 14Gruppe 2: Donnerstag um 9.00 Uhr im Gemeindehaus Teutendorfer Weg 10h
Leitung: Leonie Kern

Zur Zeit können wir keine neuen Teilnehmerinnen aufnehmen. Pastorin Möller führt eine Warteliste (Tel. 4288)

VENI, VIDI, VICI

Circulus Latinus

Wenn Sie Kinder Schule Latein hatten und sich jetzt noch einmal mit der Sprache, antiken Texten und philosophisch-theologischen Fragen auseinandersetzten möchten, dann laden wir Sie herzlich ein in unsere Lateingruppe.

Wir treffen uns 14-täglich am Dienstag um 16.00 Uhr im Gemeindehaus an der Kirche.
Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief unter der Rubrik: "Weitere Angebote für Senioren".

Leitung: Pastor i.R. Dahl und Pastorin Möller

TRAVEMÜNDER FRAUEN TREFFEN SICH

ökumenischer Frauennachmittag im Gemeindehaus an der Kirche

Ein Nachmittag für Seniorinnen mit Liedern, Texten, Erzählungen und einem gemeinsamen Kaffeetrinken.
Die aktuellen Themen und Termine entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief.
Kosten für Kaffee und Kuchen: 2 €
Leitung: Pastorin Möller